1. Änderungen der Veranstaltungstermine werden dem/der Teilnehmer/in spätestens zwei Werktage vorher mitgeteilt.
2. Bei Einzelunterricht legt der/die Teilnehmer/in seinen/ihren Unterrichtsplan im Einvernehmen mit uns fest. Absagen oder Änderungen vereinbarter Unterrichtstermine müssen dem Büro spätestens drei Werktage vorher mitgeteilt werden.
3. Mindestteilnahmezahl: Für alle Kurse gilt eine Mindestteilnahmezahl, die in der Regel beim Kurs angegeben ist. Kurse, die diese Zahl nicht erreichen, können abgesagt werden. Der Betrag wird zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Mit Zustimmung der Teilnehmer/innen können Kurse mit zu geringer Teilnahmezahl bei entsprechender Preiserhöhung bzw. Reduzierung der Unterrichtszeit durchgeführt werden. Kommen nach Festsetzung der Preiserhöhung neue Teilnehmer/innen in den Kurs, bleibt die Höhe der Aufzahlung davon unberührt.
4. Unterrichtsfrei sind die offiziellen Feiertage des Landes Baden-Württemberg sowie der Zeitraum zwischen dem 20. Dezember und dem 06. Januar jedes Jahres. Der Unterricht findet soweit nicht anders vereinbart an Werktagen statt.
5. Vereinbarter Unterricht, der nicht in Anspruch genommen wird, muss in jedem Fall bezahlt werden.
6. www.arabisch.name behält sich notwendige Änderungen gegenüber den Angaben im Programmheft vor. Mündliche Nebenabreden sind nicht getroffen.
7. Bescheinigungen: Teilnahmebescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt, wenn mindestens 80% der Kursstunden besucht wurden. Bescheinigungen jedweder Art können nur binnen eines Jahres ab Kursende ausgestellt werden.
8. Der Vertrag endet mit dem angegebenen Unterrichtende automatisch.
9. Die Teilnahme am Unterricht geschieht auf eigene Gefahr. Für Unfälle auf dem Weg zur und von der Veranstaltung sowie für Diebstähle und Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen übernimmt www.arabisch.name auch bei Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche keine Haftung.
10. Ein Kurs / Seminar kommt nur zustande, wenn es mindestens VIER Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer gibt.
11. Kosten: Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung von 50% fällig.
1. Die restliche Kursgebühr 4 Wochen vor Kursbeginn.
2. Bei längeren Kursen erfolgt die Zahlung der Gebühren in vierteljährlichen Raten im voraus. Individuelle Vereinbarungen sind möglich.
3. Die im Programm aufgeführten Kosten sind Kursgebühren. Sie beinhalten keine Übernachtungs- und Verpflegungskosten. Es gelten die Preise des gültigen Kursprogramms.
12. Rücktritt: Ein Rücktritt muss immer schriftlich erfolgen.
13. Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Kursbeginn fallen 50,- Euro Bearbeitungsgebühr an. Bei Rücktritt 4 Wochen bis 8 Tage vor Kursbeginn fallen 10% der Kursgebühr und 50 Euro Bearbeitungsgebühr an.
14. Bei Rücktritt später als 8 Tage vor Kursbeginn bzw. bei Fernbleiben von der Veranstaltung ist die gesamte Kursgebühr zu bezahlen. Kündigung nach Kursbeginn jeweils 6 Wochen zum Quartalsende möglich.
15. Inhaltshaftung: Die Angaben auf diesen Internetseiten sind überprüft. Ungeachtet dessen wird keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Informationen übernommen.
16. Links-Haftung: Wir bieten Ihnen Links zu Webseiten von Dritten an. Für den Webseiteninhalt dieser Anbieter bieten wir keine Gewähr. Für deren Richtigkeit ist einzig und allein der Betreiber verantwortlich.
17. Urheberrecht: Diese Webseite unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Dies bedeutet, dass die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verarbeitung und Verwertung von Inhalten der Website nur mit der schriftlichen Zustimmung des Betreibers erlaubt ist.
18. Downloads und Kopien dieser Homepage sind nur für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch gestattet.
Datenschutz: Die Angaben auf personenbezogene Daten basieren auf unserer Homepage stets auf der Basis der Freiwilligkeit. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden diese nicht an Dritte weitergegeben. Wir haften jedoch nicht für Datenübertragung aufgrund von Sicherheitslücken im Internet.
19. Der Gerichtsstand ist Karlsruhe.
Stand: 19.11.2011